Generationen der ,,Neuen Post" eines der ältesten Häuser der Nürtinger Vorstadt wurde erstmals 1824 im Stadtplan festgehalten.                                                     

 Die geschätzte Erbauung  lag zwischen 1798 - 1802.

Damaliger Besitzer und  Posthalter Wilhelm Jenisch  heiratete  Karoline  Link  aus Heslach. Ihre beiden Kinder verstarben 1846 und 1852, danach blieb die Ehe kinderlos. Nach dem Tod von Wilhelm Jenisch am 23. Juni 1877  führte Karoline Jenisch den Betrieb alleine weiter.                                    Ihre Nichte Dorothea Maria Gohl die damals vermutlich bei ihr arbeitete lernte in Nürtingen Wilhelm Friedrich Maier kennen, der als Kutscher in der Neuen Post arbeitete.

Am 09.Juli 1878 heiraten beide, den Betrieb pachteten sie von ihrer Tante Karoline Jenisch.

1889 kauft Friedrich Wilhelm Maier das Anwesen mit Stall und Scheune von der Witwe Karoline Jenisch.

Am 06. April 1902 stirbt Dorothea Maria Maier. 

Am 10. April 1905 heiratet Wilhelm Friedrich Maier die Witwe Pauline Wilhelmine Schnabel.                                                                                     Sie stirbt bereits vier Monate nach der Hochzeit am 10. August.

Wilhelm Friedrich heiratet am 17. April 1906  Anna Margarete Schmid        (geb. Wetzel).        

 Als einziges Kind wurde am 15. Dezember Gustav Maier geboren. Er erlernte das Konditorenhandwerk.  Auf der "Walz" kam er in die Hofkonditorei Hiemer in Erlangen. Dort lernte er Anna König kennen die er am 18.12.1928 in Nürtingen heiratete.

1932 wurde  Wihelm Friedrich Maier geboren  "Willi " .Als 1938 Gustav Maier starb führte Anna Maier die Konditorei mit Unterstützung eines Meisters aus Göppingen bis zum Abschluss der Ausbildung von Sohn Willi weiter.

1954 bereits mit 22 Jahren legte er in Stuttgart seine Meisterprüfung ab. Bis 1966 wurde der Betrieb von der Familie geführt.

1992 starb Wilhelm Friedrich Maier nach langer Krankheit. Er hinterließ zwei Töchter  aus der Ehe mit Magdalene Ermann Nürtingen.